30 Jahre Zauberkunst und Magie

Wie alles begann

Nein, nicht mit einem Zauberkasten…

…sondern mit einem kleinen, roten Seidentuch. Im Urlaub. In Tunesien.

Dort lernte Ingo, kurz nach dem Abitur, einen Hobbyzauberer kennen, der eben dieses kleine, rote Tuch mit hochgekrempelten Ärmeln einfach so verschwinden lies. Von diesem Moment an war Ingo mit dem magischen Virus infiziert und übertrug es nur wenige Wochen später auf Albin, der nun ebenfalls fest entschlossen war Zauberer zu werden. Gemeinsam studierten sie Zaubertricks, arbeiteten an ihren Zaubershows und waren bestrebt, sich ständig zu verbessern. Den ersten „echten“ Auftritt absolvierte Ingo in Bonn. Sie zauberten auf Geburtstage, Hochzeiten und zeigten auch die ersten Zaubershows bei Firmen wie Weihnachtsfeiern.

Im Jahr 2002 dann standen Ingo und Albin erstmalig gemeinsam auf einer Bühne. Dieses Ereignis stand am Anfang der mittlerweile fast 30-jährigen magischen Karriere der beiden Zauberer und war die Geburtsstunde der Zaubertrixxer.

Magie für echte Menschen

Die ersten Auftritte – begeisterte Gäste

Zauberei hautnah und dicht dran – so begann die magische Karriere der Zaubertrixxer. Sogenannte Close-Up Tricks, die direkt vor den Augen und teilweise sogar in den Händen des Publikums vorgeführt werden, waren die ersten Illusionen von Albin und Ingo. Heute sind die Zaubertrixxer eher auf der Showbühne zu Hause. Im Theater, im Restaurant oder auf der Tanzfläche. Close-Up Zauberei gibt es aber ab und zu immer noch zu bestaunen – für besondere Gäste und auf Anfrage.

Auch abseits der Bühne ist es magisch

Albin und Ingo nutzen ihre Kreativität nicht nur für die Entwicklung ihrer eigenen Shows. Auch als Berater für TV- und Filmproduktionen sind die beiden Magier begehrte Experten.

Im Jahr 2019 setzen sie die Stars in der Musical-Verfilmung „Ich war noch niemals in New York“ magisch Szene, entwickelten Illusionen und coachten die Schauspieler.

Preisgekrönte Magie

Die Deutschen Meister der Illusion

Mit einer originellen Mischung aus Illusionen, Akrobatik und Tanz wurden Albin und Ingo im Jahr 2014 von der Jury des Magischen Zirkels von Deutschland zum Deutschen Meister gekürt. Im Jahr darauf konnten die beiden Deutschland bei den Weltmeisterschaften im italienischen Rimini vertreten. Durch diese Erfolge wurden die Zaubertrixxer in den Jahren danach in zahlreichen europäischen Ländern mit ihrer Darbietung gebucht.

Magische Begegnungen

Man kommt viel rum als Zauberer – und man lernt fantastische Kollegen kennen. Durch ihr großes Netzwerk zu Zauberern auf der ganzen Welt, tauschen sich Ingo und Albin regelmäßig zu kreativen und neuen Tricks und Illusionen aus und entwickeln ihre Shows ständig weiter.

Eine Legende

Bei ihrem Treffen mit Siegfried Fischbacher vom legendären Starmagier-Duo Siegfried & Roy konnten die Zaubertrixxer mit einem der bekanntesten Magier der Welt über die Illusionsshow fachsimpeln, mit der sie im Jahr 2014 zum Deutschen Meister wurden.

There is no business like Show Business

Über viele Jahre arbeiteten die Zaubertrixxer mit ihrem Mentor und Regisseur Bob Fitch zusammen. Der Broadway-Schauspieler führte unter anderem auch bei den TV-Specials von David Copperfield Regie.

Mr. Steelhammer

Immer wieder begegnen die Zaubertrixxer bei Ihren Shows Promis aus Kultur, Sport und Politik. Bei ihrem Auftritt vor Vladimir Klitschko begeisterten sie den Schwergewichtsweltmeister und passionierten Hobbyzauberer mit ihrer Magie.

Magie im großen Stil

Heute fühlen sich die Zaubertrixxer auf der großen Showbühne besonders wohl. Mit ihrem Ensemble entwickeln die Magier große Zaubershows im Las Vegas Stil.
Als Zauberer für Hochzeiten, Geburtstage, Betriebs- oder Vereinsfeiern fahren sie ein etwas kleineres Programm auf, die Magie ist aber ebenso beeindruckend.
Wer dennoch einen Blick auf die große Showproduktion der Zaubertrixxer werfen möchte findet mehr Informationen unter www.zaubertrixxer.de

Zauberer Ensemble